Story | Madeleine – innovative Fotokampagne

Eine erweiterte
Partner­schaft.

Story | Madeleine – innovative Fotokampagne

Eine erweiterte
Partner­schaft.

Was passiert, wenn ein Versender von Damenbekleidung mit einer Prêt-à-Porter-Marke kooperiert? Es entsteht eine aufsehenerregende Capsule-Collection.

Unsere Aufgabe

MADELEINE ist als Rebell unter den Versendern bekannt und steht für innovativste Fotokampagnen. Madeleine trat an uns heran, um die visuelle Identität der Kooperation neu zu gestalten. Die Aufsehen erregende Zusammenarbeit sollte sich auch in einer Aufsehen erregenden Ästhetik spiegeln.

Unsere kreativen Köpfe nahmen sich dieser Aufgabe mit großem Enthusiasmus an – unkonventionelle Entwürfe sind ein wichtiges Detail unseres Selbstverständnisses.

Exklusivität auf die Spitze getrieben.

Wir inszenierten die Models in prachtvollen „tableaux vivants“ und läuteten damit nach den minimalistischen Kampagnen der vergangenen Saisons ein neues ästhetisches Kapitel ein.

Das Ergebnis

Wir wissen, dass bahnbrechende Produkte auch eine kongeniale Inszenierung erfordern. Deshalb haben wir eine neue Kampagne entwickelt, die sich um das Thema „Kontraste“ dreht. Diese Idee basiert auf Chiaroscuro, dem Spiel mit starken Hell-Dunkel-Kontrasten. Dies war eine Maltechnik des Barock, die der Italiener Michelangelo Merisi, genannt Caravaggio, meisterhaft beherrschte. Angelehnt an seine Werke präsentiert sich die neue Madeleine Kampagne:

Exklusivität auf die
Spitze getrieben.

Wir inszenierten die Models in prachtvollen „tableaux vivants“ und läuteten damit nach den minimalistischen Kampagnen der vergangenen Saisons ein neues ästhetisches Kapitel ein.

Das Ergebnis

Wir wissen, dass bahnbrechende Produkte auch eine kongeniale Inszenierung erfordern. Deshalb haben wir eine neue Kampagne entwickelt, die sich um das Thema „Kontraste“ dreht. Diese Idee basiert auf Chiaroscuro, dem Spiel mit starken Hell-Dunkel-Kontrasten. Dies war eine Maltechnik des Barock, die der Italiener Michelangelo Merisi, genannt Caravaggio, meisterhaft beherrschte. Angelehnt an seine Werke präsentiert sich die neue Madeleine Kampagne:

Der starke Kontrast zwischen

Inszenierung und Natürlichkeit sowie experimentelle Perspektiven, bestimmen die Ästhetik dieser Kooperation.

Unser detailliertes Fotokonzept ist flexibel genug, um alle kreativen Anforderungen zu erfüllen, aber auch spezifisch genug, um die Grundlage für ein konsistentes Design der innovativen Markenpartnerschaft.

Der starke Kontrast zwischen

Inszenierung und Natürlichkeit sowie experimentelle Perspektiven, bestimmen die Ästhetik dieser Kooperation.

Unser detailliertes Fotokonzept ist flexibel genug, um alle kreativen Anforderungen zu erfüllen, aber auch spezifisch genug, um die Grundlage für ein konsistentes Design der innovativen Markenpartnerschaft.

Sie wollen auch…

… aus der Masse herausragen ?
… Ihren Mut zeigen ?
… wirklich beeindrucken ?

Dann schicken Sie uns eine Mail an design@agentur-hennig.de

Sie wollen auch…

… aus der Masse herausragen ?
… Ihren Mut zeigen ?
… wirklich beeindrucken ?

Dann schicken Sie uns eine Mail an design@agentur-hennig.de

Kontakt

Standort Nürnberg

Hennig Agentur für Kommunikation GmbH
Allersberger Straße 85
90461 Nürnberg
+49 911 5868505
info@agentur-hennig.de

Büro Breisach

Bahnhofstraße 35a
79206 Breisach
info@agentur-hennig.de

Media

HENNIG Media GmbH
Allersberger Straße 85
90461 Nürnberg
+49 911 5868505
info@agentur-hennig.de